Hallo, ich bin Susanne

und ich bin begeistert von den Gesundheitswirkungen und fantastischen Möglichkeiten, die in Lebensmitteln stecken.

Wer bin ich?

Ich bin Susanne Döring – Nutritionist, Ernährungs- und Haushaltswissenschaftlerin, Diplom-Oecotrophologin. Mich hat schon immer alles rund um Ernährung und Lebensmittel interessiert. 

Ich habe erfolgreich in deutschen, europäischen und internationalen Verbänden in Brüssel/Belgien gearbeitet. In dieser Tätigkeit habe ich ebenfalls viele Fragen zum Thema Ernährung, Gesundheitsprävention, Herstellung von Lebensmitteln und Lebensmittelrecht bearbeitet. 

Nun bin ich nach 28 Jahren wieder zurück in meinem Heimatland und ich freue mich, gesundheitsinteressierte Menschen kompetent und professionell zu begleiten und ihnen mit Freude zu helfen, einen gesunden Lebensstil nachhaltig und dauerhaft in ihren Alltag einzubauen.

susanne-döring-ernährungsberatung

Ich bin Mitglied bei:

susanne-döring-ernährungsberatung

Wie meine Reise begann

Ich selbst bin der lebende Beweis, dass man mit gesunder Ernährung und einem entspannten, lockeren Zugang zu diesem Thema, alle wichtigen Themen bei sich selbst verbessern kann.

Als Teenager und junge Frau war ich leider gar nicht richtig fit. Ich war von Allergien und Stress geplagt und ich habe mich in meinem Körper nicht richtig wohl gefühlt.

Ich habe festgestellt, dass Stress – und hier meine ich natürlich eine negativ dauerhafte und ungesunde Anspannung – eines der größten Gesundheitsprobleme unserer heutigen Zeit darstellt. Andauernder Stress wirkt sich extrem negativ auf den Körper und alle Zellen aus.  Zellen der Darmflora können im Stress wichtige Nährstoffe erst gar nicht richtig aufnehmen und der hohe Adrenalingehalt im Blut verhindert einen entspannten Körper, der sich nicht mehr selbst heilen und reparieren kann.

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

~ Susanne Döring, Ernährungsberaterin

Meine Vision

In meiner Beratung und Kursen gebe ich dieses enorme Wissen und funktionierende Methoden weiter, damit es dir möglich ist mit Leichtigkeit in eine positive und produktive Umsetzung zu kommen und dabei Spaß und Freude zu erleben.

Ich wünsche mir, viele interessierte Menschen ansprechen und von einer gesunden und fröhlichen Lebensweise überzeugen zu können.

© Susanne Döring 2021

6 Power-Foods für dein Immunsystem

Hol dir jetzt dein gratis E-Book

*Mit dem Absenden des Formulars erklärst Du dich damit einverstanden, auch in Zukunft E-Mails von mir zu erhalten. Du kannst dich jederzeit wieder davon abmelden.